Symon Marcus Music

Music is a way to dream, to shine, to answer

+41 79 721 31 09

Symon Marcus

IMG_9367.JPG

Musik, dieses Wort bedeutet für Symon pures Leben. Mit dreizehn Jahren bereits spielt er Piano in einer Band (Rock Kids) und gibt Vollgas auf der Bühne. Ein wenig später schwingt sogar schon Zirkusmusik in seinen Fingern. Auch für Musicals leihte Symon schon seine Stimme und Tastenkünste. Songwriting gehört seit er siebzehn ist auch zu seiner grossen Leidenschaft.

Mit zwanzig Jahren nimmt er erstmals eigens geschriebene Mundart Songs im Studio auf. Er folgte seinem Herzen und spielte als Pianist im Zwänzger der ICF Zürich. Immer auf der Suche nach Neuem, gründet er schliesslich eine eigene Band namens Thrift.

Der Musikstil ist geprägt vom Charakter seiner Stimme und den eigens geschriebenen sowie interpretierten Melodien und Arrangements. Nach diversen Musikprojekten einer ersten EP sowie diversen Singles ist Symon ready für neue Herausforderungen und Projekte jeglicher Art. Seine Begeisterung für die Musik und sein Elan mit dem er ans Werk geht, wird bei Liveauftritten so richtig spürbar. Symon Marcus ist Solo als auch mit Band unterwegs und kann sich stetig anpassen. Zu seiner künstlerischen Seite und kreativen Ader, gehört seit einpaar Jahren auch das recorden, abmischen und produzieren. Das eigene SYM Studio bietet dabei auch Gelegenheit für Singer / Songwriter oder Bands bis max. 5 Personen in Studioqualität aufzunehmen. Gerne macht Symon auch gleich den Mix ready (Preis auf Anfrage)

Am Sky Voices Institut in Zürich bildet Symon sich stetig weiter und nimmt Gesangsunterricht beim renommierten Gesangslehrer Luter Meza Bernal.

Nebst seiner Liebe zur Musik, ist Symon erwerbstätig als Bauleiter in einem Architekturbüro.


Joya

23004704_2113263845357803_1641262840551315133_o.jpg

Ihr Name ist Programm und wird hörbar im Gesang. Joya sprüht vor Freude in und an der Musik. Erfahrungen sammelte sie in verschiedenen gesanglichen Bereichen. Gestartet im Kinderchor über Gospelchor, Operette zu Musical und Accapella Gruppe. Seit drei Jahren ist nun auch die Gitarre ihr treuer Begleiter, was sie noch vertiefter in die Musik zog. Sie ist bereits ihr lebenlang mit Symon in Kontakt. Als seine jüngste Cousine bewunderte sie seit je her seinen musikalischen Werdegang.

“Deshalb ist es umso schöner ergänzen sich unsere Stimmen so perfekt und darf ich den Groove als Backing Vocal mitprägen.”

 

© Copyright 2014, Symon Marcus Music